Aktuelles

Was wir beim letzten Treffen so alles (nicht) geschafft haben...

Das 102. Reparier Café am 24. Mai 2024

Gemütlich geht auch!

Diesmal musste niemand Schlange stehen; und es wurde auch am Kuchenbuffet deutlich, dass Gäste und Reparateure zwischendurch mal ein Päuschen machen konnten. Messer schleifen war diesmal der Renner, Kaffeemaschinen, Toaster und Diaprojektor waren die anspruchsvolleren Herausforderungen. Aber mit dem Schwarmwissen aller Beteiligten wurden die Probleme gelöst. 

Mobirise

Scharf-schärfer-ab! 

Mobirise

Wer wenig zu tun hat, sollte wenigstens viel Kuchen essen!

Gesagt - getan!

Mobirise

Karussell fahren einmal anders: der legendäre Carousel Diaprojektor

Mobirise


Chef und Assistent - wer ist wer?

Mobirise

Kaffee-Vollautomat verlangt volle Konzentration!

Mobirise

Vierhändig geht's besser!

Das Archiv - Reparier Café in Kassel seit 2014 - die Story

Angefangen hat es im Sommer 2014. Mit stürmischem Andrang und null Erfahrung. Im Laufe der Jahre hat sich das gewandelt. Der Andrang hat sich gelegt, der Reparaturstau ist abgearbeitet, nicht zuletzt deshalb, weil wir inzwischen sieben Partner-Initiativen in und um Kassel haben. Das Reparier Café ist eine feste Institution in Kassel und auch im Umland. Wer mehr dazu erfahren will: Hier ist die Sammlung der Berichte der bisherigen Jahrgänge:
2014 - Kommt überhaupt jemand?   2015 - Kaffee und Kuchen  2016 - Absichtliche Schwachstellen?  2017 - Verfusselte Nähmaschinen oder eklige Tintenstrahler? 2018 - Andrang immer nach Weihnachten 2019 - Wir wachsen mit den Aufgaben 2020 - Im  Kampf mit dem Virus 2021 - der Kampf geht weiter 2022einfach anklicken und Lesespass haben! Und dann kam 2023 - ein hartes Jahr...

Mobirise site software - Click here